Donnerstag, 18. April 2013

Osterhasenrecycling Teil 2 - Rocher Pralinen

Es hat leider ein paar Tage länger gedauert, aber nun präsentiert Sie Euch den zweiten Teil des Osterhasenrecyclings. Entstanden sind kleine, feine, ultraleckere Rocherpralinen!

Ok - zugegeben - mit den kleinen Rocher Hasen war das natürlich auch nicht mehr ganz so schwer. Aber wer mag denn jetzt noch Schokolade in Hasenform essen? EBEN - Keiner ;-)


Also schnell noch ein letzter Blick auf die Hasenpracht, dann wird er nackich gemacht...

... dabei bleibt es natürlich nicht, das Häschen wird zerkleinert und in einem heißen Wasserbad geschmolzen. 
Auch hier gilt wieder: Bitte nicht zu heiß schmelzen, 40 Grad reichen.  


Wenn alles geschmolzen ist, die Schokimasse noch ein bißchen abkühlen lassen, und dann mit einem kleinen Löffel in Pralinenförmchen geben.


 Danach für 2 Stunden in den Kühlschrank... und Tadaaaaa, fertig sind die kleinen Biester:


Leider kriegt man aus 120g Rocherhasen (2 Stück) nur knapp 10 Pralinen. Die wollen also auch gut eingeteilt sein, bis nächstes Jahr Ostern halten die jedenfalls nicht *hüstel*


Verschenken kommt natürlich auch immer gut an, also fix ein paar Pralinchen schön verpackt und fertig ist das Mitbringsel. Bis zum Zusammentreffen mit dem Beschenkten oder bis zum Verzehr bitte kühl lagern!

Euch noch einen schönen kleinen Freitag,



1 Kommentar:

  1. die schoki würde ich auch in hasenform essen, aber so kann man sich die noch besser einteilen und genießen! :) lg*

    AntwortenLöschen